t

Am Palmsonntagswochenende findet normalerweise alljährlich der handwerkliche Ostermarkt im Ammergauer Haus statt, wegen des Passionjahres 2020 sollte dieser Markt dann ursprünglich auch entfallen. Auf Drängen der Aussteller wurde der Kulturvereinschef   Arndt Detter nach einigen Recherchen und Besichtigungen nun in Bad Kohlgrub fündig. Dort bietet sich die Wandelhalle im Haus des Gastes geradezu an und in kurzer Zeit haben sich ausreichend Aussteller auch angemeldet.
Der Handwerkliche Ostermarkt findet nun wie gewohnt am Palmsonntagswochenende 04. und 05. April 2020 von 10 - 18 Uhr
in der Wandelhalle im Haus des Gastes in Bad Kohlgrub (Lüßweg) statt, der Eintritt ist frei!

Aufgrund der Corona Pandemie musste der Handwerkliche Ostermarkt abgesagt werden!

Am 24. März 2020 findet im Kursaal Bad Kohlgrub ein symphonisches Konzert mit einem 80-köpfigen Streichorchester statt!
Das Homestead Symphony String Orchestra aus Mequon, in der Nähe von Milwaukee aus dem Bundesstaat Wisconsin, stattet auf seiner Bayerntournee heuer dem Ammertal seinen Besuch ab. Der rund 110-köpfige Tross logiert in zwei Hotels im Passionsort Oberammergau für 3 Tage, von dort startet das Ensemble dann auch seine Sightseeingtouren durch Oberbayern. Das Orchester begeisterte u.a. in New York in der Carnegie Hall, sowie auf ihren internationalen Auftritten in Wien und Prag, Florenz, Mailand und Venedig, Helsinki, St. Petersburg, Sevilla und Madrid ihre Besucher. Nunmehr freuen sie sich auf musikalische Begegnungen mit dem bayerischen Publikum.   Alle Musikinteressierten dürfen sich auf Werke von G.F. Händel, L. Bernstein (West Side Story Medley), B. Britten, J. Williams, R. Kerr, R. Wagner und R. Strauß freuen, sowie auf Ausschnitte aus der Filmmusik "The Civil War". Der Eintritt ist wieder frei - um großzügige Spenden wird aber gebeten!

Aufgrund der Corona Pandemie musste das Konzert abgesagt werden!

Am 24. August 2020 wird bei günstiger Witterung zum 5. Male das Standkonzert mit der Unterammergauer Blasmusik an der Kreuzigungsgruppe durchgeführt!

Am 12. - 13. Dezember 2020 findet im Ammergauer Haus der weihnachtliche Handwerkermarkt statt.

Weitere Veranstaltungen werden fristgerecht mitgeteilt!